Gruppenbild bei der Klausurtagung

Ralph Vierheller

Hallo liebe Bürsädter*innen,

mein Name ist Ralph Vierheller. Ich bin 59 Jahre jung und wurde in Worms geboren. Seit den 80er Jahren wohne ich Bürstadt und habe auch dort 1987 geheiratet.

Ehrenamtlich engagiert bin ich schon seit meiner Jugend in der Evangelischen Kirche und seit meiner Ausbildung zum Tischler in der Gewerkschaft. Über den zweiten Bildungsweg habe ich mich zum Holztechniker weitergebildet und arbeite seit mehr als 20 Jahren im Außendienst eines Beschlagherstellers.

In meiner Freizeit spielt die Musik die Hauptrolle! Als Leiter des Evangelischen Posaunenchores spiele ich leidenschaftlich gerne Tuba.

Mein politisches Engagement als Mitglied der Grünen ist noch relativ jung, ich bin seit dem Frühjahr 2020 Parteimitglied. Die politischen Themen der Grünen haben mich allerdings schon seit Jahren überzeugt! Vor allem Klimaschutz ist eins meiner Herzensthemen. Mir ist es wichtig, diesen Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren. Außerdem ist mir soziale Gerechtigkeit und die Gleichbehandlung aller Menschen wichtig. Besonders wichtig für Bürstadt ist mir eine transparente Mitbestimmung aller Bürger*innen in Bürstadt.

Doch sind wir von einer Politik, die auch in den Kreisen bestehen kann, noch weit entfernt! Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, möchte ich mich für Bürstadt engagieren!

Ralph

⇐ Martina MoldonCyro Klein ⇒