Gruppenbild bei der Klausurtagung

Paula Schulze

Hallo liebe Freund*innen,

mein Name ist Paula Schulze und ich bin 18 Jahre alt. Ich wäre die Lampe des Fahrrads. Für mich ist es wichtig, sich auch in schwierigen und nebligen Zeiten sich nach der Zukunft zu orientieren und sich sicher vorwärts zu bewegen. Ich wohne in Riedrode und besuche derzeit die Oberstufe des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums in Bensheim. Ich bin erst letztes Jahr der Grünen Jugend beigetreten, habe aber Motivation aktiv etwas in Bürstadt zum Besseren zu verändern, weshalb ich mich für die Kommunalwahl 2021 aufstellen lassen habe.

Da ich selbst den Ort wechseln musste, um mein Abitur zu machen, setze ich mich für eine gymnasiale Oberstufe an der Erich Kästner-Schule in Bürstadt ein, denn zentrale Bildung ist wichtig.

Da ich noch jung bin, wachse ich selbst in der Generation auf, die zunehmend mehr nach Diversität, Individualität und Freiheit strebt. Deshalb unterstütze ich die Gleichberechtigung aller sozialer Gruppen, egal welcher Herkunft sie entstammen, welcher Sexualität, Religion, Aussehen, Erscheinungsbild oder Geschlecht sie angehören.

Umweltschutz beginnt im Kleinen. Deshalb liegt mir weitere Flächenbegrünung von ohnehin vorhandenen Gebieten, beziehungsweise die Erhaltung von Naturflächen am Herzen – wir wollen ein schönes, klimafreundliches und grünes Bürstadt. Solche kleinen grünen Flächen können helfen Hitzeinseln zu vermeiden, außerdem sind größere Flächen zum Ausruhen oder andere Menschen treffen geeignet.

Paula

⇐ Anastasia Lou BaierleDaniela Siegl Braun ⇒