Der Wald. Lange war er kein großes Thema mehr in der öffentlichen Wahrnehmung. Das hat sich in den letzten Jahren allerdings spürbar verändert, wie z.B. auch das Interesse an den Büchern von Peter Wohlleben zeigt: Die Menschen machen sich Sorgen um ihren Wald. Wir GRÜNEN in Bürstadt wurden oft auf den Zustand des Waldes angesprochen. Die letzten Dürrejahre haben unserem Wald um Bürstadt stark zugesetzt. Die Dürre hat zu einem teilweisen Zusammenbruch des Wald-Ökosystems bei Bürstadt geführt. Gerade während der Coronapandemie sind sehr viele Menschen im Wald unterwegs gewesen. Alle haben das Ausmaß der Schäden, die Hitze, Dürre, Pilzbefall und Borkenkäfer angerichtet haben, gesehen.
Aus diesem Grund freuen wir GRÜNE uns, dass sich das Forstamt Lampertheim zu einer Exkursion im Bürstädter Wald bereit erklärt hat. Der zuständige Revierförster Herr Stoll wird uns mit dem Fahrrad besonders betroffene Stellen und Waldbilder zeigen und uns Hintergrundinformationen aus erster Hand über den Zustand unseres
Waldes geben.
Wer uns begleiten möchte, ist herzlich eingeladen und jederzeit willkommen!
Termin: Donnerstag, der 01.07.2021 um 15.00 Uhr
Die Begleitung erfordert ein Fahrrad!
Größere Karte anzeigen
Bilder des Orgateams von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Visualisierung der Probleme im Wald.
Waldschäden im Bürstädter Wald 11. Jun 2021 Waldschäden im Bürstädter Wald 11. Jun 2021
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtverordnetenversammlung 9.6.21
Am 9. Juni 2021 ab 19:30 traf sich die Bürstädter Stadtverordnetenversammlung zur öffentlichen Sitzung. Aufgrund der Corona-Situation fand die Versammlung in der Bobstädter Sporthalle statt. Die Tagesordnung wies 26 Punkt…
Weiterlesen »
Protokoll BAU vom 25.5.21
Zusammenfassung der Sitzung des Ausschusses für Bau und Stadtentwicklung vom 25.5.2021.
Weiterlesen »
Glasfaser für Bürstadt
Wir GRÜNEN stehen dem Glasfaserausbau in Bürstadt durchweg positiv gegenüber. Der flächendeckende Ausbau von starkem, leistungsfähigem Internet ist wichtig für die Weiterentwicklung Bürstadts. In Zukunft werden mehr Menschen von zu…
Weiterlesen »